[WLANnews] Der Dunning-Kruger-Effekt auf öffentlichen Mailinglisten

Elektra onelektra at gmx.net
Fr Okt 2 10:09:43 CEST 2015

Liebe Leute, die Ihr (noch) die Mailinglisten von Freifunk lest.

Manchmal ist es mir peinlich, welchen hirnverbrannten Dünnpfiff manche Leute im Namen von Freifunk hier zum Besten geben. Ich habe keine Ahnung, warum mir das peinlich ist. Das ist wie Hundekacke am Schuh, die Fliegen anzieht. Aber so lange es keinen Pharmahersteller gibt, der preiswert Pillen gegen Angst, Dummheit und bizarre Selbstgespräche im Stirnlappen des Neocortex anbietet, die nicht sofort von den jeweiligen Regierungen verboten werden, schäme ich mich deshalb nicht wirklich.

Ja, Freifunk ist Chemtrails. Ich gebe es zu. Ausserdem ist es ein Masterplan eines chinesischen Routerherstellers, um die Weltherrschaft zu übernehmen und überteuerte Produkte zu verkaufen. Und ja, ich kassiere unheimlich viel Geld von denen.

Vor allem wissen die Spinner, die in öffentlichen Mailinglisten ihr Forum finden *wirklich* alles besser, weil ihnen beim Denken die innere Stimme ihres klugen imaginären Freundes zur Seite steht. Wer sich jetzt innerlich angesprochen fühlt, darf sich angesprochen fühlen.

Liebe Grüße und lasst Euch nicht verrückt machen - sonst erreichen die, die es schon sind, ihr Ziel.

Elektra
--
Frisch gewagt ist schon die halbe Tat - habe den Mut, klug zu sein. Jetzt! -- Horaz