[WLANnews] Abmahnung von der Telekom? (Zeitungsmeldung in rp-online)

Andreas Bräu ab at andi95.de
Fr Jul 24 21:11:20 CEST 2015

> Kann er dass denn so einfach ohne Erlaubnis? Freifunk als Name ist
> doch soweit ich weiß geschützt. Und das befindet sich auf dem Logo.
>
> Warum sollten wir die Füße stillhalten? Klar argumentiert die
> Telekom, dass sie die Freifunk Initiative nicht behindern will, beim
> Video Mythos kostenloses Internet [1] meinten sie ja auch, dass sie
> damit nicht auf Freifunk abzielen wollten, obwohl die Webseite
> eindeutig gezeigt wurde und freies WLAN nun einmal mit Freifunk
> assoziert wird.

es ist doch einfach nichts passiert, außer das benannte Person
angeschrieben wurde. Darüber hinaus sind keine Details bekannt und
keine andere Gruppe hat ein Schreiben erhalten. Die Person hat das
Schreiben selbst provoziert weil er die Markenanmeldung trotz anderer
Meinungen einfach mal eingereicht hat. Das muss er nun auch selbst
ausbaden.

Wir sollten die Füße nicht mehr stillhalten, wenn darüber hinaus noch
etwas passiert. Allerdings einfach nur Wind machen und damit vielleicht
wirkliche rechtliche Auseinandersetzungen provozieren halte ich für
zweckfrei.

Grüße

Andi