[WLANnews] Abmahnung von der Telekom?

Andreas Dorfer adorfer at nadeshda.org
Fr Jul 17 20:32:06 CEST 2015

Am 17.07.2015 um 08:45 schrieb Stefan / Keksdosenmann:
> ich verstehe auch nicht, wieso ein Thema auf einmal
"zugriffsbeschrenkt" wird, wenn man da am ersten tag noch so rein kommt.
Freifunk hinter dicken Mauern? Intransperent? Wieso?

Weil jemand in bester Springerpresse-Manier ("Wenn man in Fragezeichen
dahinter schreibt, dann darf man wie gedruckt lügen") die Pferde scheu
gemacht hat.

- Es gibt weder eine "Welle" (kein zweiter Fall)
- Noch eine Abmahnung, sondern angeblich einen normalen Brief.
- es gibt keinen Wortlaut, nichtmal auszugsweise

Und es gibt einen Threadstarter, der nicht einsehen mag, dass es
zufällig Strafe durch ein beliebiges höheres imaginäres Wesen dafür sein
könnte, dass er versucht hat, "Freifunk" auf seinen Namen (für ihn
persönlich) als Warenzeichen beim Patent-&Markenamt in München
einzutragen, um damit z.B. Menschen als Berlin zuvorzukommen.

Will sagen: Diese Schlammschlacht wirft sicher kein gutes Licht auf
Freifunk.
Es gibt Parteien, die sich mit solchen maximal öffentlichen Shitstürmen
ob dreckiger Privatwäsche ihr Ansehen nahezu komplett verspielt haben.
Daher: Ja, ich stehe dazu, das Ding zumindest nur für "Forenmitglieder
mit mindestens einem halben Dutzend Postings" lesbar geschaltet zu haben.

Gruß