[WLANnews] Antennengewinn, effektive Sendeleistungen und überhaupt

Detlev Rackow detlev.rackow at googlemail.com
Sa Apr 18 17:43:40 CEST 2015

Die Diskussion wurde angetreten durch einen Leserbrief eines Menschen mit Angst vor gesundlichen Risiken. Egal ob sie berechtigt sind : Solche Ängste sind real, und in einer Demokratie beeinflussen solche Ängste auch das Handeln. Wer glaubt, dass man durch "Aluhüte" und "Normen sind Quatsch" solchen Ängsten wirksam entgegentritt sollte nicht enttäuscht sein wenn sein Einfluss auf die öffentliche Meinung gering bleibt.

Machen wir uns nichts vor: Die Meinung dieser Frau können wir nicht ändern. Aber die große Masse der mäßig Informierten die sich ihre Meinung aus den Statements in der Presse bilden kann man einfangen. Mit "Aluhüten" und "Standards sind unsinnig, wir wissen das besser und handeln nach unserer Überzeugung" vermittelt man niemandem den Eindruck dass wir Risiken ernst nehmen und vertrauensvoll handeln.

Gruß,

Detlev

Von meinem Mobiltelefon gesendet