[WLANnews] Die bösen Strahlen, Internetsucht und überhaupt...

Bernd Kalbfuss-Zimmermann kalbfuss at gmx.net
So Apr 12 09:35:00 CEST 2015

Hallo Allan!

Am Samstag, den 11.04.2015, 18:34 +0200 schrieb Allan Wegan:
> Die "Skeptiker" als "Spinner" zu bezeichnen, kann eine sehr effektive
> Problemlösungsstrategie sein. Und zwar dann, wenn dies nicht zu
> öffentlich geschieht und dafür sorgt, dass die Beschäftigung mit dem
> "Skeptiker"-Problem keine oder nur sehr wenig Resourcen bindet.

Ich möchte die "Skeptiker" nicht als "Spinner" bezeichnen, auch wenn
mich die recht freie Interpretation von Forschungsergebnissen und die
zum Teil polemische Argumentation sehr ärgert.

Dein Gedanke zu Problemlösugnsstrategien ging mir allerdings ebenfalls
durch den Kopf. Ich möchte eigentlich keine Energie in diese Debatte
investieren, aus der meiner Einschätzung nach wenig positives
resultieren kann. Die hierbie ungeklärte Frage:

Wie verhält sich die beobachtende Masse?

Wird es sich eines Tages rächen, die Kritiker einfach zu ignorieren?
Oder entlarven sich diese von selbst?

LG,

Bernd