[WLANnews] Die bösen Strahlen, Internetsucht und überhaupt...

Stefan / Keksdosenmann autoverkauf at keksdosenmann.de
Sa Apr 11 20:11:53 CEST 2015

Ich bin auch der Meinung das die Sonne viel zu hohe Emissionen aussendet und daher verboten werden sollte. Im Vergleich zum WLAN ist die extrem hoch frequenten Anteile der Strahlung der Sonne bis in den im Terraherz-Bereich extrem energiehaltig (mal davon abgesehen dass die Sonne auch in allen anderen Frequenzen Strahlen aussendet). Es gibt belege dafür dass die Strahlung der Sonne mehr Krebsgeschwüre verursacht hat als alle Funkstationen auf der Erde. Nicht ohne Grund muss der Mensch mittlerweile entsprechende Schutzvorkehrungen treffen, um nicht seine Gesundheit aufs spiel zu setzen, wenn er sich längerer Zeit ihr aussetzt. Wenn man nun einmal die Energiedichte der Sonne betrachtet [1] sieht man, dass unsere Funktechnik im niederfrequenten Bereich von ein paar Gigaherz viel weniger Energie auf den Menschlichen Körper einwirkt. (wir reden hier um Maximalfeldstärken vom einigen 100 Milliwatt im Vergleich zu 1,2 kW der Sonne pro m^2 )

Die Empfehlung der WHO lieg im WLAN-Bereich im übrigen bei 50 W/m^2 für die maximale Strahlung, die ein menschlicher Körper ausgesetzt werden sollte.

Keks

[1]
https://elearning.physik.uni-frankfurt.de/data/FB13-PhysikOnline/lm_data/lm_282/auto/kap22/cd728.htm