[WLANnews] Die bösen Strahlen, Internetsucht und überhaupt...

Allan Wegan allanwegan at allanwegan.de
Sa Apr 11 18:34:25 CEST 2015

> das, was euch auszeichnet, ist die Arroganz und Ignorranz. Und auf
> diesem Feld seid ihr genauso weit entwickelt wie all jene, die ihr
> Nicht-Wissen zum absoluten Wissen deklarieren.
> Auch in eurer Art, andere Menschen, wenn sie skeptisch sind, als
> "Spinner" zu bezeichnen, zeigt nur eure eigene Dummheit. Und Dummheit
> ist dann gegeben, wenn ihr wissen koenntet, aber nicht wollt.
> In eurer Ageschottetheit, in eurer "Vorgarten-Zaun-Kultur" begreift
> ihr gar nicht, was eigentlich um euch herum passiert. So wenig, wir
> ihr euch mit den technischen Grundlagen beschaeftigen wollt, so wenig
> [...]

Die "Skeptiker" als "Spinner" zu bezeichnen, kann eine sehr effektive
Problemlösungsstrategie sein. Und zwar dann, wenn dies nicht zu
öffentlich geschieht und dafür sorgt, dass die Beschäftigung mit dem
"Skeptiker"-Problem keine oder nur sehr wenig Resourcen bindet.

Dein Vorwurf ist nur gerechtfertigt, wenn die Skeptiker bezüglich WLAN
recht haben. Bisher sehe ich dafür keine Anzeichen.

Allerdings ist die Art, wie du deine Vorwürfe vorbringst, nicht
zielführend - unabhängig davon, ob du recht hast oder nicht
(vorausgesetzt du bist an einer Änderung der Angeprangerten Missstände
interessiert). Wenn Überzeugung oder Lösungsfindung das Ziel ist, ist
sachliche Argumentation die bessere Strategie.

--
Allan Wegan
Jabber: allanwegan at jabber.ccc.de
 OTR-Fingerprint: A1AAA1B9C067F9884A424D339834346929164587
ICQ: 209459114
 OTR-Fingerprint: 71DE5B5E67D6D758A93BF1CE7DA06625205AC6EC