[WLANnews] Ungleichbehandlung von Communities

thec thec666 at yahoo.com
Mo Sep 29 22:25:12 CEST 2014

berlin 140929

> Ich bin dann zum Tom und habe die Box resetet, meinen Namen drauf
> geschrieben und dem Tom gezeigt welche es ist und worüber er seine
> Gamingleitung hat. Für Soma war das ganz schlimm und der Tom wurde von
> Ihm dann ziemlich fertig gemacht. Mit Freundschaftskündigung und was
> weiß ich nicht alles. Der Tom hat aber trotzdem gesagt, daß wir beide
> auf dem Balkon etwas installieren können. So haben wir beide jetzt
> parallel Hardware dort.

verstehe ich das richtig. tom spielt spiele ueber die olsr verbindung?
wenn ja: olsr ist meiner meinung nach derzeit in einem test zustand. und
aufgrund der probleme bei der aufrechterhaltung der uebertragungs
geschwindigkeiten nur eingeschraenkt verwendungsfaehig. selbst das
peering ist bei bestimmten konfigurationen (distanz zu den einzelnen
knoten) ein problem. da macht so ein ego shooter aus meiner sicht keinen
sinn.

das mit dem passwort habe ich verstanden. finde ich nicht richtig. das
rumwerkeln an fremden routern auch nicht.

auf der anderen seite ist es auch falsch problematische router ohne
wartung im netz zu belassen. und deine fehlende einsicht hierzu macht
das eigentliche problem fuer den rest der gemeinschaft. so wie du mit
dem problem umgehst ist die bundesliste der freifunkgemeinschaft die
falsche adresse.

ich wuerde vorschlagen das ihr in augsburg euch trefft und das problem
unter anwesenheit aller beteiligten nochmal bei nem glas bier  (oder
limo) beredet. und vor allem klaert ob eure router den notwendigen
elektrischen anforderungen genuegen.

gruss
6/66'