[WLANnews] Neues von den news

Andreas Bräu ab at andi95.de
So Sep 28 17:27:33 CEST 2014

Hallo,

Um mal wieder etwas Inhalt zur Liste beizutragen:

Wir haben inzwischen wieder mehrere newsserver in den freifunknetzen installiert. Unter anderemin leipzig, Hamburg, 3ländereck und weimar. Außerdem synchronisieren inzwischen schon einige Mailinglisten ins nntp. Z. B. könnt ihr darin schon berlin, weimar, Hamburg, wlantalk, wlanware und ic-vpn lesen, ohne euch dort anmelden zu müssen. Der Rückweg geht noch nicht überall.

Falls ihr eure Liste auch im nntp anbieten wollt gibt es mehrere Möglichkeiten das einzurichten. Wenn die Liste bei freifunk.net gehostet ist, müsst ihr im admininterface nur noch einen newsserver, zB news.weimarnetz.de und die newsgroup eintragen. Sagt mir vorher bitte Bescheid, damit ich im Zweifel die Gruppen anlegen kann.

Liebe Grüße

Andi