[WLANnews] [openlab-alle] Plenum am Donnerstag, den 25.9.2014

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
Fr Sep 26 13:19:19 CEST 2014

Hallo kloschi,

> Also ich kann dieses Gebashe nicht mehr hören und finde - auch indem
> ich keinen Einblick in die Hintergründe habe - dass:

... ohne Hintergründe sollte man denke ich vorsichtig sein...

> 1. Wenn jemand Freifunk macht, dann ist sie Freifunk

Das kann vielleicht sogar sein, aber man ist ohne Domain und E-Mail
immer in einer komischen Situation und wird nicht oder nur schlecht
gefunden. Und diese wurde uns vom Förderverein, unter Anwendung nicht
korrekter Mittel, versagt. Wie in meiner letzten E-Mail unter (1)
geschrieben.

> [...]
> 3. Es spricht nichts gegen mehrere lokale Freifunk Gruppen, solange
> gegenseitiger Respekt und technische Interoperatibilitaet gegeben ist.
> Es gibt mancherorts sogar mehrere Infrastrukturen parallel, was in
> alter FLOSS Manier (Diversifizierung und so) auch nicht verkehrt ist,
> und zu Testzwecken sowieso nicht.

scheinbar doch, ist in meiner letzten E-Mail unter (1) dokumentiert.

> 4. Es gibt keinerlei offizielles Anerkennungsprozedere: worauf
> beziehst Du Dich da?

das kann sein. Aber ein Ablehnungsprozedere scheinbar. Ist in meiner
letzten E-Mail unter (1) dokumentiert.

Viele Grüße
Markus