[WLANnews] Neue Inhalte freifunk.net

Monic Meisel monic at monic.de
Mo Okt 20 12:29:37 CEST 2014

Liebe Aktivisten,

ich weiß, wir sind fast alle schreibfaul … ABER wir brauchen neue Artikel für die freifunk.net :p

Hier ist noch der angefangene Sicherheitsartikel, der noch etwas länglich ist und unvollständig … Es fehlen Links zu Anfänger-Anleitungen für

- Verschlüsselung mit PGP in verschiedenen Programmen (Apple Mail, auf iOS, Android)
- Firewall und Freigaben unter Windows und Linux

- Vielleicht kennst du jemanden, der einen Jabber-Server betreibt? Ich hörte die CCC Kiste ist schon ein bisschen überfordert? … Gibt es ein Verzeichnis solcher Server? Welche können wir FreifunkNutzern empfehlen?

- Ein Absatz zu VoIP Verschlüsselung und Mumblen sowie
- zu Festpalttenverschlüsselung wäre auch toll.

Helft bitte mit, den Artikel fertig zu stellen! Ich weiß, dass Ihr wisst, wie das alles geht :)

LG Monic

PS: Wer ein aktuelles Thema hat und darüber auf EinsteigerLevel schreiben möchte (komplexeres kann ins Wiki verlinkt werden) meldet sich beim Webteam :) Gerne können wir auch gemeinsam was erarbeiten.