[WLANnews] Neue Inhalte freifunk.net

Bernd Kalbfuss-Zimmermann langweiler at freifunk-3laendereck.de
Mo Okt 20 15:57:48 CEST 2014

Hallo Monic!

Am Montag, den 20.10.2014, 12:29 +0200 schrieb Monic Meisel:
> Hier ist noch der angefangene Sicherheitsartikel, der noch etwas
> länglich ist und unvollständig … Es fehlen Links zu
> Anfänger-Anleitungen für

Wo genau finde ich den Artikel? Vielleicht kann ich etwas dazu
beisteuern. Habe gerade damit angefangen, den FF3L etwas sicherer zu
machen.
> - Verschlüsselung mit PGP in verschiedenen Programmen (Apple Mail, auf
> iOS, Android)
> - Firewall und Freigaben unter Windows und Linux

Was genau schwebt dir hier vor? Ich bin zwar kein Profi, beschäftige
mich aber als Gateway-Betreiber notgedrungen seit einer Weile mit der
Linux-Firewall.

LG,

Bernd