[WLANnews] 31c3 Planung: Freifunk-WLAN beim CCC verboten?

Leo Krüger leo at hamburg.freifunk.net
Mi Okt 1 11:14:20 CEST 2014

Hallo,

Bevor wir uns jetzt in die Detailplanung bei sowas begeben, sollte vielleicht erst mit dem 31C3 NOC gesprochen werden.

Eventuell empfiehlt es sich dann, das lokale Freifunk (Hamburg in diesem Fall) als Grundlage zu nutzen. So wäre sicher gestellt, dass wir eine gemeinsame Grundlage nutzen. Anderer Kanal (je nachdem welchen uns das NOC zugesteht) plus "freifunk.net" als SSID wäre dann ne Möglichkeit.

Wichtiger wäre aber erstmal, dass wir die Erlaubnis bekommen bestimmte Kanäle zum Experimentieren zu benutzen. Danach kann man über ein Congressweites Netz nachdenken.

Viele Grüße, Leo