[WLANnews] 31c3 Planung: Freifunk-WLAN beim CCC verboten?

Christof Schulze christof.schulze at gmx.net
Mi Okt 1 08:56:27 CEST 2014

On Tuesday 30 September 2014 15:19:48 Ufo wrote:

> Viel grundlegender wäre nochmal der Versuch, beim CCC nachzufragen, ob
> wir überhaupt bitte mal wieder Freifunk-WLAN auf dem gesamten Gelände
> machen dürfen! (2.4 + 5 GHz)
> In den letzten Jahren wurde das ja leider immer verboten bzw. auf einen
> Bruchteil des Veranstaltungsbereiches begrenzt.

> Wenn dies auch 2014 der Fall wäre, können wir uns auch sparen, extrem
> viele Geräte von verschiedenen Communities mitzubringen und uns auf
> andere Dinge konzentrieren :-(

>  >> Außerhalb vom Hackcenter ist das nicht gerne gesehen,
> [...]

... Das wäre schon cool. Allerdings müssten dann auch die mitgebrachten
Router das selbe Mesh-Protokoll sprechen und auf dem selben ad-hoc-wlan
meshen und im selben Kanal funken.

Leider haben wir dafür noch keine communityübergreifende Absprache.

viele Grüße

Christof

/\  against proprietary attachments