[WLANnews] Passt eure API-Files an! Neue API-Spezifikation!

Andreas Bräu ab at andi95.de
Mi Mär 26 20:52:33 CET 2014

> *Timeline
>   Hier sollte es eine Auswahl geben mit vordefinierten Typen, wie zum
> Beispiel "Start" oder "Rekord".
>   Sonst kann man keine Übersicht erstellen und die Werte der einzelnen
> Communities vergleichen.

hm, hier kam es vor allem auf ein Datum und eine Beschreibung des Events
an. Ansonsten müssten wir wieder zig Sachen vorgeben...

> [...]
>   - map-technial-type ist ermöglicht nicht die angabe von google maps
>     Es ist noch unklar wie ich zum Beispiel folgende karte einbinden
> kann:
>      http://info.ddmesh.de/info/topo-freifunk.png
>     ebenso die angabe einer url zu einem json file wäre von vorteil.
>     Für iphone gibt es eine freifunk app, die bereits die knoten und
> links von verschieden städten
>     bereitstellt. diese app wertet ein json file aus, welches die orte
> und verbindungen zwischen den
>     knoten beinahltet. vielleicht sollte man diese informationen in das

dieses Thema ist auch noch nicht fertig diskutiert und implementiert.
Ich ringe hier noch damit, entsprechende Typen vorzugeben, die
Vorschläge im Github waren mir bisher zu speziell.

> *Technical
>    Was ist mit "Firmware Name" gemeint? Unsere firmware hat keinen namen,
> maximal einen Filenamen
>    der aber von openwrt buildroot erzeugt wird.

Viele Communities haben einen Nickname für ihre Firmware, um z.B. eine
Version zu identifizieren.

> * Network
>    Die dot-topology konnte doch schon bei "Node map" definiert werden
> ?!?!?

ist in der Tat doppelt, das werde ich demnächst entfernen

> Nach dem generieren, wurde bei "Homepage" gesagt, dass das pattern nicht
> stimmt.
> Wie sieht dieses pattern aus? Habe eine URL ausprobiert, welche dann
> genommen wurde.
> Das format sollte als Hinweis mit angegeben werden.

bei den meisten steht ein Hinweis zum Format da, habe das jetzt
entsprechend für die fehlenden Felder, die Pattern nutzen ergänzt

> Der Button zum Generieren des files liegt beim Firefox hinter den
> Social-Buttons und lässt sich kaum drücken.

gestern gings noch :-( blödes iframe-zeug

> Auf der Generator Seite sollten Informationen über die Codierungen im
> json stehen. Also in welchem format
> die Zeit zum Beispiel angegeben wird. Das ist hilfreich, wenn das json
> file automatisch generiert wird.

wie und wo meinst du genau?

Grüße

Andi