[WLANnews] Passt eure API-Files an! Neue API-Spezifikation!

Stephan (Freifunk Dresden) freifunk at ddmesh.de
Mi Mär 26 18:59:39 CET 2014

Hi,

ich (Freifunk Dresden) erstelle gerade mit dem Generator ein neues json
file und
habe folgende Anmerkungen:

*Timeline
  Hier sollte es eine Auswahl geben mit vordefinierten Typen, wie zum
Beispiel "Start" oder "Rekord".
  Sonst kann man keine Übersicht erstellen und die Werte der einzelnen
Communities vergleichen.

*Node Map
  - hier ist nur die auswahl "olsr-dot" vorhanden, wobei das dot
unabhängig vom protokoll ist.
  - interval: hier sollte ebenfalls ein festes format gegeben sein.
Sekunden oder Minuten
  - map-technial-type ist ermöglicht nicht die angabe von google maps
    Es ist noch unklar wie ich zum Beispiel folgende karte einbinden
kann:
     http://info.ddmesh.de/info/topo-freifunk.png
    ebenso die angabe einer url zu einem json file wäre von vorteil.
    Für iphone gibt es eine freifunk app, die bereits die knoten und
links von verschieden städten
    bereitstellt. diese app wertet ein json file aus, welches die orte
und verbindungen zwischen den
    knoten beinahltet. vielleicht sollte man diese informationen in das
json file einbauen?
    https://github.com/phoet/freifunk_ios

*Technical
   Was ist mit "Firmware Name" gemeint? Unsere firmware hat keinen namen,
maximal einen Filenamen
   der aber von openwrt buildroot erzeugt wird.

* Network
   Die dot-topology konnte doch schon bei "Node map" definiert werden
?!?!?

Nach dem generieren, wurde bei "Homepage" gesagt, dass das pattern nicht
stimmt.
Wie sieht dieses pattern aus? Habe eine URL ausprobiert, welche dann
genommen wurde.
Das format sollte als Hinweis mit angegeben werden.

Der Button zum Generieren des files liegt beim Firefox hinter den
Social-Buttons und lässt sich kaum drücken.

Auf der Generator Seite sollten Informationen über die Codierungen im
json stehen. Also in welchem format
die Zeit zum Beispiel angegeben wird. Das ist hilfreich, wenn das json
file automatisch generiert wird.

Viele Grüße
  Stephan (Freifunk Dresden)