[WLANnews] Neue API Version! Updated eure Dateien

Andreas Bräu ab at andi95.de
Mo Jul 7 21:05:24 CEST 2014

Hi Jan,

> Was spricht den _konkret_ dagegen, die API abwärtskompatibel zu halten?
> Gibt es dazu Tickets?

ja, z.b. bei den Routingprotokollen :-)

> Solche Dinge wie: "dass es Communities gibt, die mehr als ein
> Routingprotokoll einsetzen" - lässt sich ja noch eher hinbiegen.

Die Anwendungen sind auch so gestaltet worden, dass sie neue wie alte
Versionen anzeigen.

> Idee wäre in etwa:
> - Bestehende Files werden wie gewohnt angezeigt.
ja, das passiert auch, das war mir auch wichtig zu erreichen, was nutzt
es uns, wenn die API monatelang nicht richtig funktioniert, weil einige
ihre Files nicht anpassen.

> - Wird das Feature-Set erweitert (z.B. mehrere Routing-Protokolle werden
> ermöglicht), so gibt es ein Flag, dass zeigt, welches Feature-Set
> Verwendung findet (aka Versionsnummer). Für fehlende Definitionen nimmt
> man defaults.

Versionsnummern werden im File gepflegt, wir müssen ja wissen, mit
welchem Schema wir es zu tun haben (deswegen heben wir die
Schemaversionen auch auf). Vor allem, weil gerade ein Projekt läuft,
einen Query Client zu schreiben.

> - Wird das Featre-Set verkleinert, so werden weniger "Dinge" über die
> einzelnen Communities angezeigt.

so passiert es. bzw. sind Sachen weggefallen, die eh noch nicht
angezeigt wurden.

> Falls es von Dir gewünscht ist, kann ich mich einbringen um die
> Abwärtskompatibilität herzustellen.

Du kannst dich gern durch die Apps und/oder Repos wühlen und schauen, ob
es irgendwo noch Probleme gibt.

Generator, Viewer, Karte, Tabelle, Aggregator usw. wurden schon
angepasst.