[WLANnews] Neue API Version! Updated eure Dateien

Jan Lühr ff at jluehr.de
Mo Jul 7 19:03:27 CEST 2014

Hallo,

Am 07/07/2014 06:50 PM, schrieb Andreas Bräu:
> Hallo Moritz,
>
> bisher war es nicht häufiger als einmal in Quartal :-) Wir machen das
> auch nicht, um euch zu ärgern, sondern um die API voranzubringen. Neue
> Features, klarere Ziele, andere Anforderungen, das treibt uns an. Und
> wir gehen iterativ vor, weil viele Ideen erst kommen, wenn andere Sachen
> schon umgesetzt sind und Begehrlichkeiten wecken.
>
> Natürlich versuchen wir, das alles so rückwärtskompatibel wie möglich zu
> gestalten, manche "Anfängerfehler" müssen wir aber trotzdem ausbügeln
> (z.B. dass es Communities gibt, die mehr als ein Routingprotokoll
> [...]

Was spricht den _konkret_ dagegen, die API abwärtskompatibel zu halten?
Gibt es dazu Tickets?

Solche Dinge wie: "dass es Communities gibt, die mehr als ein
Routingprotokoll einsetzen" - lässt sich ja noch eher hinbiegen.

Idee wäre in etwa:
- Bestehende Files werden wie gewohnt angezeigt.
- Wird das Feature-Set erweitert (z.B. mehrere Routing-Protokolle werden
ermöglicht), so gibt es ein Flag, dass zeigt, welches Feature-Set
Verwendung findet (aka Versionsnummer). Für fehlende Definitionen nimmt
man defaults.
- Wird das Featre-Set verkleinert, so werden weniger "Dinge" über die
einzelnen Communities angezeigt.

Falls es von Dir gewünscht ist, kann ich mich einbringen um die
Abwärtskompatibilität herzustellen.

Gruß, Jan