[WLANnews] Material-/Komponenten-Liste

Eichi ccc at blubbbel.eu
Mi Jan 1 13:49:08 CET 2014

Moin,
da ich als Firma Freifunk unterstütze, würde ich gerne zum Beispiel auf
das von mir aufgebaute Fallbeispiel aus Lübeck der städtischen
Einrichtung "Alten Pflege Heim Heiligen-Geist-Hospital" zurückkommen und
dieses mit meinen Erfahrungen von gelösten Problemen und nützlichen
Erkenntnissen bei zum Beispiel sehr starken Wänden (über ein Meter dick)
im Wiki teilen, gerne auch weitere Installationen wie ein Outdoor-Netz
über ein Schrebergarten-Gelände, muss ich mich dafür registrieren oder
soll ich mal einen Bericht schreibseln und jemand möchte dies für mich
ins Wiki übernehmen?
Es geht hierbei zum Einen um eine Pflege-Einrichtung in einem
historischen Gebäude in der Innenstadt von Lübeck mit einer Installation
von 21x TP-Link WDR3600, einem Ubiquity Bullet M2 HP für den Innenhof
und drei weiteren TP-Link WR841N für ein paar entlegenere
Räumlichkeiten, basierend auf einem intern genutzten Glasfaser-Netzwerk
und zum Anderen um ein Schrebergarten-Gelände mit 1x Ubiquity
NanoStation Loco M2, 3x Ubiquity Bullet M2 HP, 1x Ubiquity UniFi AP und
3x TP-Link WR1043ND.
Ist das Interessant?
Auch würde ich gerne als Händler mitwirken und meine Erfahrungen teilen,
da ich auch in diesem Bereich unterstütze und im Bereich Lübeck zum
Beispiel zum Selbstkostenpreis Router und andere Hardware für Freifunk
zur Verfügung stelle, hier kann ich mir vorstellen, dass ihr einige
Fragen stellt oder vielleicht auch mal erzählt was ihr in dieser Rubrik
stehen haben möchtet und ich versuche dies dann so detailliert aus
meinen gemachten Erfahrungen wie möglich zu beantworten.

Super heftig krasse Grüße,
Eichi

Ps.: Moin!

Super heftig krasse Grüße,