[WLANnews] Hier beginnt ein endloser Ideologie-Thread über Freifunk-Grundsätze

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
Di Aug 12 21:30:48 CEST 2014

Hallo nochmal,

> Ziemlich heftig diese Entscheidung zu treffen und zu verkünden ohne uns
> Kriterien zu nennen, die erfüllt werden müßten und die wir nicht
> erfüllen sowie ohne uns die Möglichkeit zu geben nachzubessern.
>
> Aus meiner Sicht wirkt es nicht so als ob diese Entscheidung aufgrund
> von Fakten getroffen wurde, sondern eine Gefälligkeitsentscheidung ist.
>
> Ein schlechteres Bild eine Organisation nicht abliefern.

jetzt mal ehrlich, wenn ich da so drüber nachdenke wie das gelaufen ist:
Es gab scheinbar nie eine Option uns anzuerkennen. Monic hat wohl
gehofft daß Sie einfach genügend Hürden aufstellt und es einfach zu
nervig wird, und es sich so erledigt.

Und ich investiere hier so viele Stunden, in der Annahme daß ist halt
eine Formalität die man klärt. Und wenn wir etwas Ändern sollen, dann
machen wir es halt, man kann ja über alles reden. Weil ich wirklich
etwas daran ändern wollte, wie hier die Dinge laufen und das Prinzip der
Beteiligungsmöglichkeiten für Alle einbringen wollte. Aber das Frei bei
FreiFunk ist scheinbar nicht gegeben.

Warum wurde überhaupt diese Hotelturmmail geforwardet, und nicht meine
Anfragen auch anerkannt zu werden?

Das sieht verdammt nach einem abgekarteten Spiel aus.

Das ist unfair und echt nicht in Ordnung. Wenn man mir einfach nur
gesagt hätte, Soma darf alles, egal was das Freifunkprojekt bedeutet,
dann hätten wir uns hier alle auf der Mailingliste sehr viel Zeit sparen
können.

Toller Umgang muß ich sagen!

Markus