[WLANnews] [FFA] Re: Freifunk-Neu: Hotelturm Nord

Andreas Bräu ab at andi95.de
So Aug 10 14:50:02 CEST 2014

> Zitat von eurer Liste:

> Finde ich auch ziemlich entlarvend. Aber bitte. Bau du dein kostenloses
> Hotspot Netz für Internet Zugang auf und gut ist. Dann darfst du auch gerne
> die Wohnung deines Bekannten Sponsern. Nenn das ganze Augsburg FreeWifi oder so.

Meshing sehe ich auch als einen wirklich wichtigen Bestandteil von
Freifunknetzen. Es geht nicht nur darum, kostenlose Internethotspots
aufzubauen, sondern auch eine alternative Kommunikationsinfrastruktur
herzustellen, sich mit anderen sozial und technisch zu vernetzen und im
Netz wenn möglich auch Dienste anzubieten. Freifunk Augsburg bietet
gerade in Richtung Dienste schon jetzt mehr als andere Communities an:
http://api-viewer.freifunk.net/augsburg.html

Gerade in Zeiten von Überwachung und möglichen Netzabschaltungen finde
ich alternative Netzwerke wie Freifunk immer wichtiger.

Grüße

Andi