[WLANnews] [FFA] Re: Freifunk-Neu: Hotelturm Nord

Marc-Andre Alpers m-a.a at mail.de
So Aug 10 14:01:58 CEST 2014

Moin!

Am 10.08.2014 um 13:43 schrieb Markus Schräder:

> Ich verstehe das grundsätzlich nicht: Wenn Freifunker - im Sinne von
> Freifunk oder auch ohne - bereit sind für einen Standort für freie
> Vernetzung jemanden zu unterstützen, wieso soll es ein Problem sein daß
> dieser einen Vorteil davon hat? Wie kommt man auf die Idee daß man
> selbst deswegen auch selbst unterstützt werden müßte? Ist das wirklich
> der große wichtige Grund?!
>
> Ich verstehe den Gedankenlauf schon gar nicht... Ich ticke das gänzlich
> anders...

Das ist die menschliche Natur immer und alles abzugreifen was möglich ist.
Wenn A etwas macht und dafür unterstützt wird von X, will B das eventuell
auch, weil er das selbe wie A macht aber bis jetzt nix dafür bekommt. Ist das
jetzt verständlich?

> Wenn ich das nicht machen möchte, und auch nicht jemanden unterstützen
> darf, heißt das Freifunk bekommt möglicherweise keine Abdeckung in den
> Süden bekommt. Und das nur weil Freifunk findet daß lieber niemand einen
> Vorteil hat als jemand einzelnes?
>
> Puh, harte Kost!

Wenn du kein Bock hast den richtigen Weg zu gehen, dann lass es. Meine Meinung
ist so wie ich sie hier und in den anderen Mails geschrieben habe. Freifunk
sollte nicht einzelne Personen begünstigen. Das kann zu Ungerechtigkeits
Empfinden führen und dem Ganzen schaden.

Und so wie ich das sehe seit ihr in Augsburg gerade voll dabei Freifunk an die
Wand zu fahren, weil persönliche Differenzen nicht ausgeräumt werden können.
Hab gerade mal eure Mailingliste überflogen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Marc-Andre Alpers

Verschlüsselte Mails bevorzugt. Mit S/MIME oder PGP KeyID: 0x5EE93193
Wehrt euch gegen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung!