[WLANnews] [FFA] Re: Freifunk-Neu: Hotelturm Nord

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
So Aug 10 13:43:06 CEST 2014

Hallo auch,

> [...]
> Genau, weil dieser eine jemand z.B. eine bessere Wohnung erhält als alle
> anderen. Und du wirst es nicht auseinander dividieren können später. Es wird
> immer heißen, "Freifunk" hat ne Wohnung gesponsert. Das halte ich für schädlich.

Ich verstehe das grundsätzlich nicht: Wenn Freifunker - im Sinne von
Freifunk oder auch ohne - bereit sind für einen Standort für freie
Vernetzung jemanden zu unterstützen, wieso soll es ein Problem sein daß
dieser einen Vorteil davon hat? Wie kommt man auf die Idee daß man
selbst deswegen auch selbst unterstützt werden müßte? Ist das wirklich
der große wichtige Grund?!

Ich verstehe den Gedankenlauf schon gar nicht... Ich ticke das gänzlich
anders...

> [...]>
> Ein persönlicher Brief ist keine Werbung. Kostet auch kein Porto wenn ihr den
> direkt einwerft. Leider hast du durch das öffentlich machen jetzt den Fokus
> auf die Frage gerichtet. Hättest du einfach still schweigen gewahrt und nur
> dein Portemonnaie geöffnet, hättest du diese Diskussion nicht. Aber da du zum
> Mitmachen aufgerufen hast, sollte diese Idee von dir beerdigt werden. Sie kann
> nur dem Freifunk schaden. Versuch aus deiner Sicht den anstrengenderen Weg zu
> gehen und mit den jetzigen Mietern auf der anderen Seite in Kontakt zu kommen.
> [...]

Wenn ich das nicht machen möchte, und auch nicht jemanden unterstützen
darf, heißt das Freifunk bekommt möglicherweise keine Abdeckung in den
Süden bekommt. Und das nur weil Freifunk findet daß lieber niemand einen
Vorteil hat als jemand einzelnes?

Puh, harte Kost!

Viele Grüße
Markus