[WLANnews] [FFA] Re: Freifunk-Neu: Hotelturm Nord

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
So Aug 10 13:30:37 CEST 2014

Am Sun, 10 Aug 2014 12:43:05 +0200
schrieb Daniel Paufler <dpaufler at leo34.net>:

> Hallo Markus, et.al.

> Full ack.

> Nein - das bedeutet es nicht. Du kannst machen was du für richtg
> hältst. Lediglich in der Community dafür zu werben Leuten eine Wohnung
> zu finanzieren und sich wegen mangelnder Unterstützung zu beschweren
> ist nicht gern gesehen. Wenn du dafür keine weitere Unterstützung
> bekommst dann mach es halt allein oder gar nicht.

Bei mir ist es nicht gern gesehen, wenn jemand hier für alle spricht
und Worte in den Mund nimmt, die eine übergeordnete alles
sehende oder bestimmende Struktur über Freifunk suggerieren.

Für mich suggeriert dieser Ton nämlich, dass dpaufler hier vorschreibt
was andere gerne gesehen hätten. So ist es glücklicherweise nicht.

Bei mir ist es nämlich durchaus gern gesehen, dass es auch naive
Menschen gibt, die auch gerne mal hinter einer naiven Meinung stehen.
Ein Nachwuchsproblem hat Freifunk? Es wird doch nicht etwa an den super
kreativen Lehrmeistern liegen?

Ich hätte es viel lieber gesehen, wenn dpaufler hier konstruktiv auf
den naiven Freifunker eingegangen wäre und statt ihn noch halb zu
beleidigen ihm noch eine Unterstützung für den am Boden
kriechenden Freifunk aus dem Rücken geleiert hätte. Das hätte ich sogar
richtig geil gefunden.
Mit einer solchen Leistung wäre das Ansehen von dpaufler in meinen Augen
ziemlich in die Höhe geschnellt. Von dem Ansehen des naiven Freifunkers
ganz zu schweigen.

Grüße aus den geistig und weltlich verarmten Slums des Freifunks.