[WLANnews] Fensterbefestigung

Marc-Andre Alpers m-a.a at mail.de
Mo Apr 28 19:27:29 CEST 2014

Moin!

Am 28.04.2014 14:30, schrieb Ufo:
> man kann auch KfZ-Antennen verwenden (Magnetfuss-Omni), die haben ein
> recht dünnes Kabel, was ganz gut durchs Fenster geht.. die Antenne(n)
> wird/werden dann mit doppelseitigem Klebeband auf dem Antennensims
> geklebt und der Router bleibt indoor.
> https://wiki.leipzig.freifunk.net/Datei:Nynex.jpg

Auch dünnes Kabel würde zu mindestens bei mir stark im Fenster gequetscht
werden. Halte ich nicht für eine gute Lösung bei eng schließenden Fenstern.

> Lt. deinen Anforderungen könntest du es auch so hier machen, allerdings
> sind im folgenden Bild des 6 Jahre alten Linksyses die Antennen falsch
> polarisiert :-o
> https://twitter.com/freifunk_l/status/460544064195002368

Das geht ja mal gar nicht dieser Kabelverhau.

> Das ganze kann auch mit ein paar Blumen geschmückt/versteckt werden.
> Leider noch nicht selbst probiert, aber hier ein Bild aus der Schweiz:
> http://clipart.designo.ch/project/pow/ufoost/variation07.jpg

Idee ist gut. Die Frage ist wie lang das Kabel ist bis zum Router.

--
Mit freundlichen Grüßen
Marc-Andre Alpers

Verschlüsselte Mails bevorzugt. PGP KeyID: 0x5EE93193
Wehrt euch gegen Überwachung und Vorratsdatenspeicherung!