[WLANnews] Jugenschutz beim Internetzugang: Pseudoargument oder hat das wirklich nen Hintergrund?

Allan Wegan allanwegan at allanwegan.de
Mi Nov 27 00:29:47 CET 2013

> vorweg zur Ursprungsfrage: Websperren zum Jugendschutz sind natürlich
> nicht rechtlich erforderlich; aber…

> … wenn das SO einfach wäre, wo kommt denn dann die Störerhaftung her?

Welche Störerhaftung?

Es ging darum, dass städtische Einrichtungen unter Nutzung von
Freifunk-Knoten als Internetzugangsprovider auftreten könnten. Ich gehe
davon aus, dass es für eine solche Einrichtung kein Problem wäre, sich
als Provider zu registrieren und, ob der dadurch erworbenen Immunität
gegen die Störerhaftung, eventuell anfallende
Ermittler-/Abmahn-Unannehmlichkeiten über die Rechtsabteilung abzuwehren.

Mal was anderes: In diesem Jahr gab es Land- und Bundestagswahlen,
2014-03-16 ist die sechsjähliche Kommunalwahl. Vieleicht ist grade
einfach nur eine politisch ungünstige Zeit. Es wär vermutlich sinnvoll,
es nach den Nachwehen der Wahl noch einmal zu versuichen...

--
Allan Wegan
Jabber: allanwegan at erdor.de
 OTR-Fingerprint: 97ED4E4FA9CEFAFC0EF783F8D010154829529E9E
Jabber: allanwegan at jabber.ccc.de
 OTR-Fingerprint: A1AAA1B9C067F9884A424D339834346929164587
ICQ: 209459114
 OTR-Fingerprint: 71DE5B5E67D6D758A93BF1CE7DA06625205AC6EC