[WLANnews] Termin Gründungsversammlung Verbund freier Netzwerke NRW

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
Do Mär 28 19:05:53 CET 2013

Danke für eure Kommentare, ich find es toll zu hören das ihr euch alle
mit dem Thema beschäftigt. :)

> Kann das nicht der "Förderverein Freie Netze e.V." machen?
> Oder muss man da erst eine feindliche Übernahme machen? ;-)
Eine feindliche Übernahme ist das ganz sicher nicht. Das Problem am
Förderverein Freie Netze e.V. ist nicht der Verein oder die Personen
sondern einfach die Entfernung. 600km von mir aus zu anderen
Mitgliedern ist das Problem. Nicht das man es nicht überwinden kann,
nur bin ich sicher das ein Verein in NRW die selbe Arbeit mit weniger
Aufwand leisten kann.

> Mein einziger Kritikpunkt wäre das eine Verein
> als Platzhirsch dem dezentralen Charakter schadet
> wenn es plötzlich alles machen möchte.
> Aber ich sehe die restlichen Bestrebungen positiv.
Wir versuchen alles so dezentral wie möglich zu schaffen, ein Verein
bietet aber eigentlich genau das. Der Verein lebt ja nicht von einem
Vorstand oder einer Verwaltung, sondern von aktiven Mitgliedern. Da
wir eigentlich alle das selbe Ziel, ein gemeinsames Netzwerk,
verfolgen passt ein Verein doch eigentlich ganz gut als
Kommunikationsnetz und Organisator.

An sich ist der Verein sicher mit viel Arbeit verbunden, aber ich
denke das es nicht mehr als ein Tool ist, wie eine Emailliste oder ein
Gateway um genau das zu erreichen was wir möchten.

> Soweit aber viel Erfolg!
Danke, sieht man sich bei der Gründung? ;)

Lieben Gruß aus Wermelskirchen

Ruben