[WLANnews] DHTs im Freifunknetz?

willi übelherr wube at gmx.net
Di Mär 26 23:27:46 CET 2013

lieber frank,

ich musste gerade etwas lachen, als ich deine antwort las.

aber so ganz wirst du Moritz nicht gerecht. auch in der anwendung von
methoden ist eine diskussion sinnvoll und unabhaengig davon, fuer welche
funktion sie benutzt wird. wir nennen dies die theorie der algorithmen. und
sie koennen tatsaechlich ausgeloest von ihrer spezifischen umgebung als
methode diskutiert werden.

auch in deiner betrachtung des Freifunknetz liegst du etwas falsch. netze
sind immer verteilt. von daher ist deine antwort eher eine tautologie.

vielleicht ist die frage angebracht, sind die freifunkstrukturen Netze oder
verteilte inseln? bei den gegebenen internetstrukturen koennen wir
tatsaechlich nur bedingt von netzen sprechen, sondern eher von verbundenen
inseln mit ihren lokalen dominanzinstanzen.

mit lieben gruessen, willi
merida/venezuela