[WLANnews] Artikel IP-Netze

Allan Wegan allanwegan at allanwegan.de
Fr Mär 8 15:34:03 CET 2013

> Was spricht gegen die aktuelle Lösung?

Die aktuelle Lösung ist brauchbar. Ma schauen blos, obs noch besser geht.

> Man muss nicht alle IP-Bereiche, alle AS-Netze und die gesamte
> IC-VPN-Config auf eine Seite klatschen. Das sind getrennte Themen und
> sollten daher einzelne Seiten haben.

Ich hab mir die IC-VPN-Seite noch mal angesehen und gebe dir nun recht:
Die sollte als Extraseite erhalten bleiben (und wirklich mal
aufgeräumt/aktualisiert werden).

Aber die AS-Nummern sind eigendlich nur eine Spalte in der technischen
Community-Liste (die momentan "IP-Netze" heißt).

> Besser wäre es, wenn diese besser untereinander und woanders verlinkt
> würden.

Die Querverlinkung kann unabhängig von anderen Maßnahmen verbessert werden.

> Auch sind diese Seiten nicht für Nutzer gedacht und vom Löschen
> einzelner fremder Informationen würde ich dringend abraten.

Yep, genau deswegen bin ich für "Markieren statt Löschen".

> Im Moment gibt es keine Notwendigkeit zum Aufräumen, weil noch große
> Bereiche frei sind.

Ja, das war auch meine Begründung.

--
Allan Wegan