[WLANnews] frage zum FFF 1.7.4

thec thec666 at yahoo.com
Sa Jun 29 20:02:34 CEST 2013

berlin 130629

hallo liebe leute, zum zehnten mal habe ich jetzt die freifunk firmware
auf meinem alten linksys router installiert. mittlerweile bin ich bei
firmware 1.7.4 . beim lesen der beschreibung musste ich feststellen das
es die letzte version ist die von sven ola entwickelt wurde. und die
allgemeine entwicklung sich nun auf die kamikaze distribution konzentriert.
nachdem ich die vorgaenger version (eine version aus england) von meinem
router runter hatte und die neue version installiert habe, musste ich
feststellen das der selbe sicherheits mechanismus mich schon wieder aus
meinem system ausschliesst. mich schon wieder mit schlauen hinweisen auf
einen link port verweist der nicht existiert.
und wieder mit dem hinweis das ich die sichere login methode durch die
alte unsichere ersetzen kann.

jetzt meine fragen: wie kann ich mich ueber die webseite einloggen, wrum
hat die freifunk gemeinde etwas in den kern uebernommen das
offensichtlich nicht so funktioniert wie es sollte, und ist das der
grund warum herr ola die diskussion mit der entwickler gemeinde
aufgegeben hat, und warum ist die kamikaze software nicht kompatible,
und sven hast du schon mal daran gedacht das nicht alle das selbe wollen
wie du und nicht verstehen warum freifunk kostenlos bleiben soll
(industrie, agenten aus usa, die regierung, andere entwickler die viel
geld nehmen fuer ihre arbeit), und sind die source codes fuer die alte
version verfuegbar?

ich habe jetzt zugang zum router ueber einen stink normalen ssh zugang.
ich habe mir schon sowas gedacht.

gruss nkishi
ps: R.I.P unbekannter nackter mann