[WLANnews] Netzinterne Anwender-Software empfehlen

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
So Jun 30 20:44:14 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eine Softwaresammlung zusammen tragen mit der wir
dem Normaluser einfache Software empfehlen können um Netzintern zu
Chatten, Daten zu übertragen oder miteinander zu Telefonieren.

Ich weiß solche Software ist eher rah gesäht, da die meisten
Programmierer es sinnvoller sehen solche Dinge übers Internet zu
übertragen als durchs lokale Netzwerk. Aber genau das wäre ja unsere
Aufgabe, weg vom Internet, ab ins lokale Freifunk.

Ich sehe derzeit aber wenig Programme die man Empfehlen könnte. Einzig
BTSync wäre da wohl zu nennen was sowieso End-to-End verschlüsselt ist
(leider Symetrisch) und das lokale Netzwerk bevorzugt (zumindest in
einer Broadcast-Domain).

LG Ruben