[WLANnews] Top-Level-Domain .ff im IC-VPN

Frank Rühlemann ruehlema at informatik.uni-luebeck.de
Fr Jun 28 12:47:16 CEST 2013

Wenn er in eurer Community steht, sollte er auch unter eure TLD.

Unseren SIP-Server (sip.ffhl) kann auch jeder benutzen, aber trotzdem
befindet er sich in unserem Netz und hat unsere TLD am Ende. So ist
gleich ersichtlich, wer dafür verantwortlich ist und wo er hingehört.
Euer Mumble-Server gehört einfach in euer Netz.

Ein weiterer Grund ist, dass nicht nachvollziehbar ist, welche Adressen
von ff z.B. noch eingerichtet sind und ob diese vielleicht doch noch
irgendwo benutzt werden. Selbst wenn du's auf dieser Mailingliste
schreibst und keiner sich beschwert, kannst du nicht davon ausgehen,
dass die nicht vielleicht doch noch benutzt werden. Ein Zweitsystem
würde dann zwangläufig zu Problemen führen.

Gruß
    Frank