[WLANnews] Rechtlich einwandfreier Betrieb von Gateways durch einen Verein

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Fr Jun 21 07:21:38 CEST 2013

Moin soma,

zwar keine konkreten Anworten meinerseits, aber vielleicht helfen die
Links etwas weiter:

* Manuel Munz <manu at somakoma.de> [2013-06-20 21:31]:

> in Augsburg tut sich gerade einiges und es könnte sein, dass wir die
> Gelegenheit bekommen, der Stadtregierung Freifunk vorzustellen und
> wenns ganz gut läuft in Kooperation mit der Stadt bzw. für die Stadt
> einige Nodes aufzubauen. In Vorgesprächen wurde klar, dass eine

cool! :)

=> https://wiki.freifunk.net/Vereine

http://blog.freifunk-ol.de/2013/06/10/zentraler-gateway-zum-freie-netze-e-v-gewechselt/
=> http://foerderverein.freie-netzwerke.de/

> - Wie macht ihr das? Internetzugänge über VPN und Server im RZ? Wenn
> ja, in Deutschland?

Spalte "Störerhaftung":
http://wiki.freifunk.net/Freifunk_Firmware/%C3%9Cbersicht_Communities

> - Gibt es nach der Registrierung als Access Provider bei der BNetzAG
> irgendwelche Auflagen oder Pflichten?

ja, ich fänd's auch prima, wenn die Kollegen vom Förderverein freie
Netzwerke diesen Ablauf zur Registrierung nochmal in Ruhe ins Wiki
stellen könnten :)

--
Grüße, Benny

gpg     0xFC505AB0