[WLANnews] Beschwerde meinerseits bei der Internet-Polizei Berlin und Entschuldigung bei dem betroffenen Hauseigentümer.

Christina Herlitschka cherlitschka at aol.com
So Jun 16 14:08:19 CEST 2013

Ich sehe das ähnlich wie Christoph. Du hast natürlich in vielen
Punkten recht aber du hast es nicht sonderlich neutral formuliert
sondern so, dass du zwar im ersten Abschnitt Einsicht zeigst aber es
durch zum Teil trotzige Formulierungen wieder negiert wird.

Ich würde mich an deiner Stelle bei einem Anwalt informieren, wie man
das am besten formuliert. Ansonsten sprich mit dem Hausbesitzer und
frag ihn, ob er dir eine mündliche oder schriftliche Genehmigung gibt
das Dach zu betreten. Das klingt besser als: "Ich bin mit Sicherheit
nicht der erste auf diesem Dach gewesen. Das scheint dem Hausbesitzer
bis jetzt jedoch nicht sonderlich gestört zu haben, sonst hätten wir
bereits ein generelles Verbot erhalten."

Und allgemein denke ich, bei Erregung wäre es besser alles
abzuspeichern und am nächsten Tag noch mal zu schreiben.