[WLANnews] Beschwerde meinerseits bei der Internet-Polizei Berlin und Entschuldigung bei dem betroffenen Hauseigentümer.

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
So Jun 16 14:27:20 CEST 2013

Am Sun, 16 Jun 2013 14:00:27 +0200
schrieb Christoph Franzen <christophfranzen at googlemail.com>:

> Am Sat, 15 Jun 2013 19:48:51 +0200 schrieb <smilebef at gmail.com>:
>
> Hallo,

> zunächst mal ist das sprachlich total gruselig, das würde ich nicht so
> absenden, zum anderen teils recht ungeschickt argumentiert.

Könntest du etwas genauer werden?

> Bedenke bitte auch, daß Behörden NIEMALS was falsch machen, das sind
> immer „die Guten“. Ein Anwalt schadet bei sowas nicht, dem kannst Du
> das so erzählen und der formuliert es dann in einer Weise, daß es
> auch wirkt.

Hier glaube ich, dass es wie in jeder Gesellschaft die einen und die
anderen gibt. Das mit dem Anwalt habe ich mir auch schon überlegt.
Ich warte mal noch ein paar Meinungen ab.

> SO bist Du nur der Querulant, der nicht einsehen will, daß er
> verbotene Sachen macht.

Ich wollte einfach auch frech sein, schon alleine für diese Frechheit
der Behörden, wie man mich behandelt hat. Der Aggrotyp wurde von den
Polizisten viel besser verstanden als das eigentliche Opfer. Das kann
es doch nicht sein. Ich habe immer das Bedürfnis frech zu sein, aber
dabei trotzdem Recht zu haben. Ja - so eine kleine Überheblichkeit
wollte ich raushängen lassen und am Ende trotzdem Siegen. Ich wollte
aber auch nicht den Eindruck entstehen lassen, dass alle Polizisten
gleich sind, weil sie das eben auch nicht sind und weil mir das
wirklich auf die Füße fallen könnte - wenn sich plötzlich alle gegen
mich stellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mitarbeiter in den Behörden nicht
überall den Durchblick haben, gerade was Justiz angeht. Es ist zwar
Perfiede, eine Polizei auszubilden mit mangelhaften Kenntnissen in
Jura bei diesem Beruf, aber das Bild welches ich von Polizisten bis
jetzt erhalten habe belegt genau das.
Meine große Fresse, sollte ich natürlich nur dann aufmachen, wenn ich
auch wirklich im Recht bin.

> Bist Du in einem Freifunker-Verein? Die kennen je nachdem Anwälte, die
> auch schon mal was kostenlos machen, zumindest Ratschläge geben.

Ich bin dummerweise in keinem Verein.
Gibt es da noch eine Möglichkeit?
Weiß da jemand was?

> Viele Grüße, Christoph