[WLANnews] ask.fm/Freifunk

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
So Jan 13 12:56:18 CET 2013

Am 13.01.13 12:33, schrieb Jamalaka:
> Moin,
>
> seit einer Weile gibt es auf ask.fm eine Seite die sich "Freifunk"
> nennt, sie gibt sich als wenn sie ein offizieller Teil der
> überregionalen Präsentation der Freifunkcommunity sei.

Typischer Fall von: Noch mehr Kommunikationskanaele und noch mehr
unbeantwortete od. falsch beantwortete Fragen. Ich halte wenig von
weiteren Listen / Tools / Foren / Werkzeugen, um Fragen aufzunehmen,
aber nicht gemeinsam zu beantworten.

Solang wie wir derzeit doch relativ klein ueberregional organisiert ist,
gilt es IMHO Kommunikationskanaele zu verschlanken, sprich ich sehe
derzeit immer noch in der Form:
- 1x Mailingliste
- 1x Wiki
- ggf. noch 1x IRC
Mehr nicht. Alles was dann "freundlicherweise" und "im Sinne der
Community" angelegt wird, und wieder eigene DBs und Content im
Hintergrund haben, traegt nur zur weiteren diffusen Aussendarstellung bei.

My 5 cent
Mathias