[WLANnews] Konsens bzw. Einigung

Frank Rühlemann ruehlema at informatik.uni-luebeck.de
So Jan 6 12:07:18 CET 2013

Also ich seh den Effekt nicht.

Für mich ist es am Thema Anonymität vorbei, wenn es plötzlich in die
Ökonomie eines vergangenes Staates abdriftet.

Und der Kompromiss mit den Nicht-/Rauchern ist einfach:
Rauch doch – aber bitte nicht in meiner Gegenwart, da es mich stört.

Das bekommt man auch noch auf die Anonymität zurückgebogen:
Man sollte erstmal Anonymität ermöglichen. Viele Menschen machen diese
eh wieder selbst kaputt, wenn sie Tor und Cookies gleichzeitig benutzen.
(-__-)'
Das soll aber jeder selbst entscheiden können und muss dafür aber
"digitale Mündigkeit" besitzen.
Da gab's mit "Hacking Philosophy" einen richtig guten Vortrag auf dem
29C3 darüber. Wenn man sucht, wird man auch leicht die Aufnahme davon im
Netz finden.

Gruß
Frank