[WLANnews] Lösungsvorschlag für die Foren / Mailing list Problem

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
So Jan 6 07:21:21 CET 2013

Moin moin,

Am 06.01.13 03:08, schrieb Jamalaka:

> Quoting Adrian Reyer (2013-01-05 19:31:38)
> Wow, das hört sich nach einer echt interessanten Funktion an, bis
> jetzt dachte ich immer das ich nicht ohne weiteres auf Mails
> antworten kann, welche vor dem Beitritt zu einer ML versendet
> wurden.

ist mehr oder minder eine Standardfunktion, hier wird Mailman verwendet,
Archiv ist auch aktiv:
http://lists.freifunk.net/pipermail/wlannews-freifunk.net/
(Link findet sich unter jeder E-Mail an die Liste)

Dort findest du auch die Einsehbarkeit von Einzelnachrichten oder in
gesammelter Form. Incl. Threading und Co. Antworten natuerlich weiterhin
nur via Listenmitgliedschaft und per Mail.

Weiterhin wird (aehm, wurde!) bei Game gespiegelt:
http://blog.gmane.org/gmane.org.freifunk.wlanware

Dein grundsaetzlichen Loesungsvorschlag auch 2006-2008 schon einmal,
sehr ausfuehrlich hier und verteilt diskutiert. Danach gab es
verschiedene NNTP/Mail/Forum Aktivitaeten incl. fertigen NNTP Server mit
Mailinglistenspiegelung und Forums-Zugriff, ja sogar ein Peering auf
NNTP Basis. In etwaa 2010 ist dann das meiste davon - fuer mich
nachvollziehbar, habe selbst versucht Teile davon aufzusetzen - wieder
gestorben. Siehe unter anderem:
http://article.gmane.org/gmane.org.freifunk.wlanware/3581/match=nntp
http://wiki.freifunk.net/Newsserver_einrichten
http://wiki.leipzig.freifunk.net/News