[WLANnews] Links or it didn't happen!

willi übelherr wube at gmx.net
Fr Jan 4 04:26:12 CET 2013

lieber andreas.

dein einwand ist sicher berechtigt. hier ging es mir darum, so ich es
richtig verstanden habe, dass er innerhalb einer diskussion mit
unterschiedlichen namen agiert und damit den eindruck auf vielseitigkeit
erzeugen will. sonst sehe ich dazu keinen grund. und das halte ich fuer
ziemlich mies, weil dann verschiedene akteure mit offenen pseudonamen
(spitznamen) als auch mit preude-realen klarnamen auftreten, hinter denen
sich nur eine person verbirgt.

damit koennte auch smilebef selbst allan oder andreas Delleske sein. und was
meinst du nun dazu?

die frage der technik und ihrer bedingtheit ist jetzt noch nicht
diskussionsthema. mit sicherheit wird es dazu kommen. alle unseren
hilfsmittel werden wir unseren zielen einer humanen gesellschaft unterwerfen
und sie als das nutzen, was sie auch sein koennen: hilfsmittel, um das leben
zu vereinfachen und unseren aufwand fuer unsere lebensgrundlagen zu
minimieren. so seh ich es auch fuer computer und netzwerke.

und totalitaer? dann trete doch mal oeffentlich fuer die aufloesung von
privatem besitz an allgemeinen guetern ein, was immer die enteignung
erzwingt. da will ich sehen, was mit dir passiert.

oder benutze das internet fuer den freien austausch. und komme mir jetzt
bitte nicht mit urheberrechten. wenn du einen hammer oder eine zange kaufst,
dann kannst du auch damit machen, was du willst. und texte oder bilder oder
gesprochenes zu vermehren, ist doch gut, oder etwa nicht?

wenn eure erzaehlungen ueber abmahnterror kein ausdruck einer totalitaeren
gesellschaft ist, was dann? wenn ihr krampfhaft nach anonymitaet sucht, die
eh nur als illusion existiert, weil nur zwischen uns vielleicht, dann frage
ich mich, warum ihr soetwas braucht. du weisst es wohl.

mit lieben gruessen, willi