[WLANnews] Links or it didn't happen!

Andreas Delleske delleske at vauban.de
Fr Jan 4 00:28:24 CET 2013

Hallo Willi,

> wenn du mit wechselnden namen agierst, dann kannst du ja mit dir selbst eine
> diskussion fuehren, um den schein einer diskussion zu wahren. das ist ja
> voellig absurd!

Ja, aber die Frage ist doch ob er es macht. Und warum sollte er?

Genauso ist es möglich, völlig falsche Dinge zu schreiben, Leute
irrezuführen, auch das wird zunächst niemand vermeiden können. Da
ändert eine "Klarnamenpflicht" rein gar nichts.

Interessant festzustellen ist:

Auch wir - oder manche von uns - sind immer mal wieder fasziniert von
der technischen Machbarkeit und meinen, mithilfe der Technik können
man soziale Probleme lösen. Das wird nie was, man muss sich
austauschen. Genau wie es der Rechteindustrie nie gelingen wird ihr
Ziel ganz zu erreichen (es sei denn wir kippen mal wieder in einen
totalitären Staat, was leider nie ausgeschlossen ist) wird es uns nice
gelingen mit technischen Mitteln allein Freiheit oder Wahrheit oder
auch nur Fairness und Konzentration zu erreichen (Für uns Nerds: schon
wegen Gödel nicht :-)

--
Schönen Gruß
Andreas