[WLANnews] Optimierung der Bandbreitenverteilung/Latenz mit fq_codel

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
Sa Aug 24 01:07:45 CEST 2013

Hab mich noch ein bisschen eingelesen. Es scheint durchweg sinnvoll
die Hardware txqueue zu deaktivieren, also auf 0 zu setzen. Sonst
liegen dort wieder Pakete drin und verstauben. Auf dem VServer den wir
für VPN verwenden verbessert die Reduktion von 50 auf 0 den Ping um
2ms. und das bei nur 2% Last. Um so höher die Netzwerklast um so höher
dürfte hier der Unterschied sein.

LG Ruben