[WLANnews] Alle meinen!

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Do Aug 22 19:54:33 CEST 2013

In einer dezentralen Struktur darfst du natürlich deine Wünsche äußern.

1. Ich kann jedoch die Argumente für diese kontrovers
   diskutierten Themas hier in der Liste nicht nachvollziehen.
2. Dass mit den Innen ist für mich Haarsträubend. Wenn hier
   Frauen darum gebeten hätten, würde ich einmal mehr darüber
   nachdenken.
3. Klingt das für mich nach Zensur.
4. Was passiert eigentlich, wenn ich hier in dieser Liste
   einen Wunsch äußere?
   Ich möchte erinnern an den Wunsch nach einer dezentralen
   Suchfunktion, nach Spiegelserver für Debian+Openwrt+Wikimedia, nach
   Mailservern, nach VOIP und IRC. Ich wünschte mir auch, dass
   viel mehr lokale Firmen mit WEB-Präsentationen den Freifunk stärken.
   Das Ergebnis für mich klang in etwa so: Mach deinen Scheiß doch
   selber, und im Übrigen bist du ein Träumer und außerdem hast du
   dich mit Suppe bekleckert.

Das meiner Meinung nach dringend benötigte Attraktiv Machen des
Freifunks wurde, wegen zu kompliziert abgetan, vielleicht kam der
Befehl ja auch von ganz oben. Ich möchte hier gar nicht
spekulieren. Und jetzt kommt der alt gediente Jürgen mit einem Wunsch
an die kleinen politisch unkorrekten Peoples.

Also mein Enthusiasmus ist gerade im Keller.

Vor nicht so langer Zeit habe ich geschrieben, dass Beleidigungen und
Mobbing kontraproduktiv seien. Darauf wurde nicht weiter eingegangen.
Der aktuelle Stand, wenn ich deinen Wunsch berücksichtige klingt dann
so:

"""
Deine Beiträge sind einer Freifunker_inn nicht würdig, ich lese diese
schon lange nicht mehr.
Die Menschen des Gemeinschaftsnetzes wollen dein herum trollen nicht
lesen.
@Plonk
"""