[WLANnews] Erinnerung an Unterschied zwischen Kritik, Beleidigung und Mobbing

Allan Wegan allanwegan at allanwegan.de
Di Aug 6 00:50:08 CEST 2013

> Mann könnte auch sagen, ich bin stolz ein Emo zu sein.

Das hättste aber wirklich auch gleich sagen können. Ich hab die ganze
Zeit geglaubt, du wärst ein Althippie, der im Laufe der Zeit einfach nur
zu viele Psylos eingeworfen hat.
Das unverständliche Kauderwelsch mancher Beiträge bekommt so eine
schlüssige Alternative Erklärung. Und die wahrgenommene extreme
Überheblichkeit kann ich nun stattdessen als extremen Sarkasmus und
Pessimismus deuten.

Welcher Religion oder Weltanschauung du angehörst, dürfte den meisten
hier übrigends egal sein. Also keine Sorge. Wegen der Mitgliedschaft in
der Emo-Subkultur wird dich vermutlich keiner hier mobben.

> ich hätte ja nicht mehr daran geglaubt, dass diese Meute, welche aus
> Angst vor Emotionen einen Emo mobbt, doch noch zu einer Diskussion
> geführt wird.
[...]
> Wenn ihr das nicht rechnen könnt, weil Mutti gerade nicht da ist, dann
> könnt ihr auch beim Schuhkarton mit Turbine bleiben, oder mal einen
> Emo mobben.

Andererseits kannst du natürlich schon versuchen, dich selbst zum
"Mobbing"-Opfer zu machen, indem du ausdauernd provozierst. Da findet
sich dann bestimmt auch wer, der deine Gelüste nach etwas "Mobbing"
gerne befriedigt. Aber ich denke, dass es dafür spezialisiertere Foren
geben müsste.

> Theoretisch könnte man auch eine OCB Kiste nehmen mit Ventilator und
> einem Graffity drauf.

Naja, standardisierte Gehäuse haben halt den Vorteil, dass man nicht
basteln muss, um sie in einen Schrank für eben jene standardisierten
Gehäuse einzubauen.
Natürlich tuts eine gleichwertig EMV-geschirmte Blechkiste mit passenden
Befestigungsmöglichkeiten für die Hardware auch und die Verschraubung
mit dem Schrank auch. Aber sowas nennt man dann üblicherweise
19-Zoll-Einschub, wenns sauber in einen entsprechenden Schrank passt...

--
Allan Wegan
Jabber: allanwegan at erdor.de
ICQ: 209459114