[WLANnews] Erinnerung an Unterschied zwischen Kritik, Beleidigung und Mobbing

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Di Aug 6 09:38:13 CEST 2013

Du bringst es wieder einmal kritisch und nicht überheblich auf einen
Punkt, Respekt.
Ich finde 19 Zoll wirklich supi.
Da braucht der Admin nicht weiter drüber nachzudenken.
Ich hätte nicht weiter diskutiert, wenn jemand gesagt hätte, die 19Zoll
Racks stehen da schon. Die wurden schon längst angeschafft.
Oder, die 19"Technik ist eine sehr bequeme Fertiglösung, zum
Experimentieren haben wir keine Zeit.
Eine andere Frage wäre auch, wenn jemand gesagt hätte, die Module sind
19Zoll. Die benötigen ein 19Zoll Rack.
Dort wäre die Diskussion tatsächlich beendet gewesen.

An solche Fakten kann ich mich aber gerade nicht erinnern.
Ich erinnere mich allerdings an andere Aussagen, welche in diesem Board
scheinbar zum guten Ton gehören.
Da es hier offensichtlich Leute gibt, die nicht wissen
was Mobbing ist, es aber unverdrossen anwenden, kann mir niemand
verübeln dort mal auf den Zahn zu fühlen.
Übrigens sehe ich es auch als verwerflich an, beim Mobben
zuzuschauen, und das wäre dann der ganze übrige Rest.

Mir ist es aber ein Anliegen, dass Menschen sich ihrer Wirkung bewusst
sind, über psychologische und soziale Belange informiert sind und
aus diesem Wissen heraus an einem Strang ziehen.
Alles andere mündet im  Vergasen oder auch Zwangssterilisation
verschiedener Minderheiten. Solche Un/Wissenheit hat uns Deutschen einen
zweifelhaften Rum eingehandelt.
Mir biegt es die Fußnägel hoch, wenn ich bemerke, dass die breite Masse
heute immer noch nicht gelernt hat, wie diese Dinge zusammenspielen.
Und ich finde es beängstigend, wenn die Masse mit einem Finger auf die
Nazis zeigt, ohne sich ihrer eigenen Wirkung bewusst zu sein.