[WLANnews] Erinnerung an Unterschied zwischen Kritik, Beleidigung und Mobbing

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
Sa Aug 3 13:30:57 CEST 2013

Nun, dein Beitrag hat sicher einen Hintergrund indem du dich (zu
unrecht) Kritisierst, Beleidigt oder Gemobbt fühlst.

Von Mobbing hab ich hier noch nichts gelesen (meine Meinung).
Beleidigungen übers Netz, sind schnell getippt und meist halb so wild.
Oft wird damit der Beitrag selbst kritisiert und nicht die Person die
ihn verfasst hat. Die Person nimmt es dann aber persönlich und
"schlägt zurück" was sich dann aufschaukelt.

Personen die so reagieren kommen oft agressiv und provokativ rüber,
was dazu führt das eine Kategorisierung in Richtung Troll statt
findet; Nicht kritikfähig und provoziert.

Das du dich so eingeordnet fühlst tut mir Leid, aber entschuldige,
deine Beiträge mag ich auch nicht weiter lesen -> *plonk*