[WLANnews] Erinnerung an Unterschied zwischen Kritik, Beleidigung und Mobbing

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Sa Aug 3 13:10:59 CEST 2013

Das sauge ich mir übrigens gerade aus den Fingern, kann also sein, dass
das Innenministerium dies anders sieht.

Kritik:
Kurzer nicht wertender Hinweis auf eine Unzulänglichkeit.

Beleidigung:
Sobald eine Person zum Beispiel mit einem Troll verglichen wird.

Mobbing:
Sobald eine weitere Person eine Beleidigung bestätigt, bekräftigt oder
erneuert.

Meiner Meinung nach haben Beleidigung sowie Mobbing
strafrechtliche Relevanz und sind auch aus ethischen und moralischen
Gesichtspunkten nicht anzuwenden!
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Beleidigung einer ganzen Gruppe auch
als solche gewertet werden kann.