[WLANnews] Freifunk-Flagge?

Ruben Kelevra cyrond at gmail.com
Mo Apr 8 00:59:58 CEST 2013

Hallo thec,

danke für deine Vorschläge.

Am 7. April 2013 00:03 schrieb thec <thec666 at yahoo.com>:
> das symbol der bright bewegung sollte in die flagge einfliessen. als symbol
> dafuer, das nur wenn sich leute im naturwissenschaftlichen sinne mit dingen
> beschaeftigen und diese auch in die realitaet umsetzen loesungen gefunden
> werden die lebensqualitaet verbessern.
Bin dagegen, ich denke Freifunk sollte die Religionsfreiheit wahren.
Ich möchte niemanden wegen seinem Glauben oder Nicht-Glauben
ausschließen.

> und die quadratur des kreises als symbol dafuer das die freifunk bewegung
> die antwort auf alle fragen sein kann. denn das was den menschen zu dem
> gemacht hat was er ist, ist kommunikation mit seiner umwelt. und um so mehr
> der mensch davon hat um so besser. freie kommunikation, also ohne politische
> repression und frei im sinne von ohne kosten wuerden die entwicklung des
> menschen beschleunigen koennen.
Bin unschlüssig, seh keinen wirklichen Nutzen sondern eher Grund zur
Verwirrung des einzelnen.

Insgesamt denke ich das wir keine neuen Symboliken brauchen die wir
auf eine Fahne pappen können, sondern eher die altbekannten neu
auffrischen.

Beispielsweise ein (Fischer-)Netz im Hintergrund leicht dunkler als
der Hintergrund um ein Meshnetz abzubilden.

Ringe/Pfeile vom aktuellen Logo

und

Prägnante Worte als Schriftbild

LG Ruben