[WLANnews] Frage in die Runde - WLAN offen vs. geschlossen

Ziong wl-news-freifunk at fragnet.org
So Jan 15 14:50:41 CET 2012

Guten Morgen!

Der Konsens ist doch klar. Freifunk heisst nicht automatisch freies
Internet sondern nur freies Netz fuer den Buerger. Ob das jetzt
umgangssprachlich Buergernetz, Veedelnetz, Netzvonleutendiedabockdraufhaben
oder Freifunk genannt wird ist doch egal. Den Antworten auf deine
Ursprungsfrage ist nichts hinzuzufuegen. Verstehe garnicht wie man auf die
Idee kommen kann das Freifunk heissen koennte das man seine Daten/sein Netz
nicht schuetzen soll.

Die Anmerkung mit der Marke fuer den Begriff fand ich noch intressant. Das
restliche rumreiten auf den Definitionen und Details, inklusive deiner
wiederholten hervorhebung der Mitgliedschaft in diesen Verein/Verband ist
fuer mich ueberfluessig.

Den Hinweis mit guck halt ob es was in deiner Naehe gibt oder mach einfach
selbst eine "Freifunk Zelle" auf ist halt der Grundgedanke. Lustig dann
noch was auszupacken wo Du mal keine befriedigende oder vielleicht garkeine
Antwort bekommen hast. Koennte ja auch sein es eventuell einfach niemand
besser wusste.

On Sun, 15 Jan 2012 12:22:15 +0100, Thomas Hofmann <toohoo at gmail.com>
wrote:

> dies wird meine voraussichtlich letzte Mail zu diesem Thema sein.

Danke!

Gruss Ziong