[WLANnews] Frage in die Runde - WLAN offen vs. geschlossen

Thomas Hofmann toohoo at gmail.com
Sa Jan 14 16:14:38 CET 2012

Hi kloschi,

2012/1/14 k. <kloschi at subsignal.org>:
> Von Dir beschriebenes ist natuerlich ohne Weiteres mit Freifunk
> Infrastrukturen machabr, jedoch gehts bei Freifunk nicht primaer um
> Internetaccess, sondern um jedwede Vernetzung.

Das habe ich schon verstanden.
Mir schwebt dieses eine Video vor, wo die Leute erklären,
wie und warum sie in ihrer Stadt ein Freifunknetz aufbauen.
Ist das noch irgendwo verlinkt? Ich glaube ich hab es mir
runter geladen.

> Intranetz, DIY, CommunityNetze, Buergernetze,

Meinst du mit Bürgernetz die echten Bürgernetze unter
dem Dachverband der Bürgernetze oder meinst du
solche Leute, die irgendwo ein eigenes Netz aufbauen
und dann sagen, sie seien ein Bürgernetz aber auf die
echten Bürgernetzler pfeifen, die dann zu den
Mitgliedern rausfahren in die Pampas und schauen, daß
nichtwissende Bürger ins Netz kommen? Diese Typen
hab ich als echter Bürgernetzler nämlich gefressen.
Ich zahle noch Beitrag, um da Mitglied zu sein. Und
helfe anderen trotzdem kostenlos.

Grüße, Thomas