[WLANnews] [Fwd: Re: [FFRL] Wichtig: Operation Störerhaftung hat begonnen]

Steini freifunk at total-connection.net
Mo Dez 31 18:07:14 CET 2012

Hallo zusammen,

ich seit kurzer Zeit in der ff-Community in Augsburg aktiv und wir haben
so ca. 20 nodes, ich selber drei.
Wir sind kein Verein, sondern einfach ein loser Haufen von Aktiven und
einige geben Ihre privaten Internetanschlüsse frei, bisher
*auf-Holz-klopf* is noch nix passiert.
Die Stoßrichtung von "Operation Störerhaftung" ist aber schon, die
Störerhaftung insgesamt zu kippen und nicht nur für Café-Betreiber und
Vereine?! Bisher haben sich jetzt eher institutionalisierte Gruppen
geäußert. Nicht, dass ich was gegen Vereine und sowas habe, keineswegs:
Für nen paar Hansel da nen Verein zu gründen halte ich für absolut
overengineert und bindet zuviel Zeit, die von Freifunk abgeht.

Für mich wär's daher wirklich wichtig zu sagen: Die, meine Meinung nach
implizit abgeleitete Störerhaftung aus dem BGH-Urteil, muss restlos
gekippt werden!!!einself!
Egal ob Privatperson, Verein, Provider oder what-ever.

Ciao

Steini

P.S. Und einen guten Rutsch euch allen!